Jubilarehrung – Bolte feiert treue Mitarbeiter

Auf über 400 Jahre Betriebszugehörigkeit bringen es die 14 Jubilare der Bolte KG in Rheine. Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte Bertling ehrte die Geschäftsführung ihre treuen Mitarbeiter und dankte ihnen für ihr jahrelanges Engagement. Neben Dankesworten gab es bei der Jubilarehrung auch die ein oder andere Anekdote sowie Präsente für die Jubilare.

„Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon seit Jahrzehnten bei uns“, berichtet Geschäftsführer Reinhard Wöstmann, der 35-jähriges Jubiläum feiert. „Wir wissen, wie wichtig jeder Einzelne für den Unternehmenserfolg und die Zukunft von der Bolte KG ist“, ergänzt Geschäftsführer Edgar Zieschang, der selbst auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann.

40 und 45 Jahre bei Bolte – zwei Mitarbeiter „der ersten Stunde“

Unter den Jubilaren sind mit Hans-Jürgen Saldsieder und Karl-Heinz Leewe aus Rheine zwei Mitarbeiter „der ersten Stunde“ vertreten. Hans-Jürgen Saldsieder begann am 1.Oktober 1974 als Auszubildender bei der Willi Bolte Klempnerei und sanitäre Installation seine Ausbildung. In seinen inzwischen 45 Jahren im Unternehmen hat er den Wandel der Branche erlebt und alle Standortwechsel des Betriebes mitgemacht. Sein Kollege Karl-Heinz Leewe ist mit 20 Jahren als Heizungsmonteur ins Unternehmen eingestiegen. In diesem Jahr feierte er bereits seinen 60. Geburtstag und hat mit seinem 40-jährigen Betriebsjubiläum einen weiteren Feieranlass. Die erfahrenen Obermonteure geben ihr wertvolles Wissen gerne an den Bolte-Nachwuchs weiter, der sich nur schwer vorstellen kann, wie die Arbeit ihrer Branche vor über 40 Jahren aussah – ganz ohne Digitalisierung.

„40, 45 Jahre – das ist alles andere als selbstverständlich und muss hoch angerechnet werden. Und das wird es in unserem Familienbetrieb“, betont Geschäftsführer Georg Bolte stolz, der auch seine eigenen 45 Jahre im Betrieb mitfeierte.

Ehrung für beeindruckende Treue zum Unternehmen: Hans-Jürgen Saldsieder und Karl-Heinz Leewe

 

Folgende weitere Mitarbeiter wurden geehrt:
Heinrich Flüthmann, Frank Grasse, Klaus Hegemann, Wolfgang Hermeler, Annette Kuhl, Peter Schmitz, Brigitte Werning und Jürgen Wilkens

Copyright © 2019 - Bolte KG

Top