Ausbildung und Praktikum

Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen. Deshalb bilden wir von Anfang an selbst aus und freuen uns jedes Jahr über neue Auszubildende. Ob Junge oder Mädchen, Hauptschule oder Gymnasium ist uns dabei egal. Wichtig ist, dass du Lust auf die Ausbildung hast und gemeinsam mit uns dein Ding durchziehst – in unserem Team der starken Hände!

Die Bolte KG ist TOP Ausbildungsbetrieb der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf

 

Wir bilden junge Menschen als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus.

Bewirb dich jetzt für deine Ausbildung 2021!

WhatsApp: 0178 9166214

E-Mail: bewerbung@bolte-kg.de

Gerne auch klassisch per Bewerbungsmappe.

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 01.08.2021:

Elemente-Versteher gesucht!
Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und wissbegierig? Du suchst einen Ausbildungsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeitsfeld? Du bist ein Feuerregler oder Luftlenker?
Dann bist du bei uns richtig!

Dein zukünftiges Tätigkeitsfeld:
Bei der Unterstützung unserer Monteure im Bereich der Gebäudetechnik lernst du, wie man versorgungstechnische Anlagen und Systeme plant, installiert, wartet und instand setzt.

Was musst Du mitbringen?
Du bist handwerklich begabt, kannst sorgfältig und genau arbeiten und verfügst über eine große Leistungsbereitschaft. Du hast Spaß daran, auf der Baustelle etwas zu schaffen, wechselnde Kunden und Baustellen bereiten dir keine Kopfschmerzen. Du hast einen guten Hauptschulabschluss oder höher mit guten Noten in Mathematik und Deutsch.
Die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis ist das Ziel unserer Ausbildung.

Falls du noch mehr über diese Ausbildung erfahren möchtest, klicke hier.
Bewirb Dich jetzt per E-Mail oder per Post!

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d):

Ausbildungsbeginn: 01.08.2021

Superheld gesucht!
Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und wissbegierig? Du suchst einen Ausbildungsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeitsfeld?
Dann bist du bei uns richtig!

Dein zukünftiges Tätigkeitsfeld:
Du lernst das Unternehmen in seiner gesamten Organisation und seinen bürowirtschaftlichen Abläufen kennen. Du erwirbst umfassende Kenntnisse der allgemeinen Sachbearbeitung, Bürowirtschaft, Buchhaltung, Personalwesen sowie zu den fachspezifischen Themen der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, beispielsweise der Kalkulation von Angeboten.

Was musst Du mitbringen?
Du hast Interesse an bürowirtschaftlichen Abläufen und kannst gut mit Zahlen umgehen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und selbstständiges Arbeiten gehört zu deinen Stärken. Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich, und du besitzt vielleicht sogar schon Kenntnisse in Microsoft-Office. Du hast einen guten Schulabschluss der mittleren Reife oder höher.
Die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis ist das Ziel unserer Ausbildung.

Falls du noch mehr über diese Ausbildung erfahren möchtest, klicke hier.
Bewirb Dich jetzt per E-Mail oder per Post!

Praktikum in den Ferien oder als Schulpraktikum?

Bist du interessiert an einer Ausbildung im SHK-Handwerk? Bock auf Bolte?
Dann haben wir das Richtige für dich: Durch ein Praktikum in den Herbst- oder Osterferien bieten wir dir die Möglichkeit, den Beruf kennenzulernen und erste praktische Erfahrungen bei uns zu sammeln. Zudem kannst du dir einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen machen und die Abläufe kennenlernen.
Die Dauer des Praktikums kannst du frei wählen. Du solltest dich aber spätestens zwei Wochen vor Beginn der Ferien bei uns melden! Schulpraktika sind jederzeit möglich!
PS: Gerne kannst du auch erst mal nur für einen Tag „Bolte-Luft“ schnuppern!

Bewirb dich jetzt!

WhatsApp: 0178 9166214

E-Mail: bewerbung@bolte-kg.de

Gerne auch klassisch per Bewerbungsmappe.

Copyright © 2020 - Bolte KG

Top